Vision & Mission Engadin St. Moritz, Grisons, Suisse
Unsere Vision
Wir machen Engadin St. Moritz zur
bekanntesten und begehrenswertesten
Feriendestination der Alpen.
Unsere Mission
Unsere einzigartige Natur – unsere Berge, unsere Seen und unser Licht –
bilden die Bühne für einzigartige Erlebnisse.
Aktive und passive Erholung, Sport, Kultur und Bildung sowie Kulinarik
sind die Felder auf denen unser Anspruch an Spitzenleistungen sichtbar
und erlebbar wird.
365 Tage Gastfreundschaft ist für uns eine Haltung, die das ganze Tal
durchdringt und aus Gästen wiederkehrende Gäste macht.
Wir bündeln diese Qualitäten zu einer markanten Wahrnehmung im
Markt. Unsere Ehrfurcht und Wertschätzung gelten Menschen, Landschaft, Flora
und Fauna.
Als führendes Tourismus-Team der Alpen sind wir Botschafter und Verkäufer
dieser Einzigartigkeit. Wir bilden die Plattform für das Marketing
der Leistungsträger. Als Netzwerk steuern und bündeln wir die Kräfte und
vermitteln die wirksamen Signale und Botschaften in ausgewählten
Märkten.
Unsere Leitsätze
Die Vision als Kompass
Alles was wir tun zielt darauf ab, unsere Vision zu erreichen.
Sinn erkennen wir in Leistungen, die mittels nachhaltiger touristischer
Entwicklung Wertschöpfung für die Destination generieren.
Ziele als Massstab
Unser Planen und Handeln ist an qualitativen und quantitativen Marketingzielen
orientiert. Das Erreichen der messbaren Ziele zeigt uns, dass
wir auf dem richtigen Weg sind.
Marketing als Denkhaltung
Unser Selbstverständnis und das marktgerichtete Verhalten und Handeln
verstehen wir als integralen Prozess: Leistungsgestaltung, Preisgestaltung,
Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Distribution sind miteinander
verknüpft und folgen einer übergeordneten Stossrichtung.
Für unsere Gäste entwickeln wir mit unseren Partnern Leistungen von
höchster Qualität. Genau so wichtig ist für uns die erfolgreiche Vermittlung
dieser Leistungen mit wirksamen Mitteln in den relevanten Medien,
auf den relevanten Plattformen und den anvisierten Zielmärkten.
Unsere Marken sind unser Kapital!
Leistungen können imitiert werden. Marken sind einmalig.
Unser Kennzeichen Engadin St. Moritz und unsere Marke St. Moritz sind
unser wichtigstes Kapital. Wir unternehmen alles um die Kraft und den
Wert der Marken zu steigern, zu halten und zu verteidigen.
Qualität als Anspruch und Verpflichtung
Die Qualität unseres Tuns messen wir an den 5 Zieldimensionen Markenkraft,
Ökonomie, Innovation, Gesellschaft und Mitarbeiter. Forderungen
zur Quantität verstehen wir immer auch als Fragen zur Qualität oder Beschränkung.
Es ist uns wichtig, unsere Qualitäts- und Kundenorientierung auf allen
Ebenen unserer Einflussnahme ständig zu verbessern.
Qualifikation für den Wettbewerb
Wettbewerb ist für uns die Triebfeder für Spitzenleistungen. Wir stärken
unsere Stärken und fokussieren uns auf die jeweiligen Disziplinen, worin
wir Wettbewerbsvorteil schaffen können.
Unsere Leistungen, unser Auftritt im Markt und unser Verhalten sollen
unser Image so stärken, dass wir unsere Marktanteile ausbauen und
unsere Reputation steigern können.
Achtung und Respekt
Unser Verhalten gegenüber Mensch und Natur ist von Verantwortung und
Respekt geprägt.
Fairness im Urteil und Handeln ist für uns trotz Leistungsdruck ein übergeordnetes
Ziel. Unsere Ehrfurcht gegenüber der einzigartigen Landschaft
ist gross.
Lernen als Stärkung der Kompetenz
Wir verstehen uns als dynamisches System und lernende Organisation.
Unsere Kultur der Spitzenleistungen vermitteln wir in der ganzen Wertschöpfungskette
nach innen und aussen. Unsere Neugier und unsere Bereitschaft
zur Bildung bewegen uns an den Puls der Zeit.